Zum Inhalt springen

Veranstaltungen & Projekte:Frische Farbe für die Grüne Gruppe

Auszubildende der Sparkasse Frankfurt streichen Räume in unserer Krippe
Datum:
23. September 2026

Am Freitag, 18. September 2026, wurde in unserer Krippe in der Kostheimer Straße fleißig gestrichen: Auszubildende der Sparkasse Frankfurt sowie zwei Studentinnen, die bei der Sparkasse ein duales Studium absolvieren, waren zu Gast und gaben der Grünen Gruppe einen neuen Anstrich.

Auf dem Plan standen die Gruppenräume und der dazugehörige Schlafraum – gestrichen wurde passend zur Gruppe natürlich in Grün und Weiß. Organisiert wurde die Malaktion von den Maltesern im Rahmen 24. Malteser Social Day.

Bevor es losging, gab unser Hausmeister den jungen Helfer:innen noch praktische Tipps zum Umgang mit Rolle und Pinsel. Schließlich sollte alles ordentlich werden. Danach konnten die Azubis selbst loslegen und auch die großen Flächen übernehmen.

In der Mittagspause gab es einen angeregten Austausch mit den Erzieherinnen der Krippe – unter anderem auch über das Leben in Frankfurt. Einige der jungen Leute kommen ursprünglich aus ländlicheren Gegenden. Ihr Fazit: „Frankfurt ist viel schöner als sein Ruf.“

Am Ende waren sich alle einig: Es war ein gelungener gemeinsamer Tag – und die Räume der Grünen Gruppe sehen jetzt wieder richtig frisch aus.

Herzlichen Dank an die Auszubildenden der Sparkasse Frankfurt und an die Malteser für die schöne Aktion!