Familienzentrum Monikahaus

Hilfe für Familien unter einem Dach

Tel.: 069 / 97 38 23 - 0
Sozialdienst Katholischer Frauen e.V. Frankfurt

Über uns

Wir vom Monikahaus

In unserem Familienzentrum Monikahaus bieten wir unter einem Dach vielfältige, integrierte und miteinander vernetzte Hilfen für Familien an. Jeder Ratsuchende erhält so eine bedarfsorientierte und passgenaue Unterstützung. „Schritt für Schritt Hand in Hand“ auf der Grundlage einer vertrauensvollen Beziehung begleiten wir Familien in ihrem Leben.

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V., Ortsverein Frankfurt am Main, wurde 1901 gegründet. Wir, die hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen gleich welcher Religion oder Herkunft in schwierigen Lebenslagen zu helfen.

Grundlage unserer Arbeit ist das christliche Verständnis vom Menschen, jeden in seiner Einzigartigkeit und Würde anzunehmen. Leitlinie unseres Handelns ist die Verwirklichung des karitativen Auftrags der Kirche.

Der Sozialdienst katholischer Frauen ist anerkannter Fachverband im Deutschen Caritasverband.