Familienzentrum Monikahaus

Hilfe für Familien unter einem Dach

Tel.: 069 / 97 38 23 - 0
Sozialdienst Katholischer Frauen e.V. Frankfurt

Spendenweihnachtsbaum

Unsere Spendenweihnachtsbaum-Aktion 2023 ist nun abgeschlossen.
Inklusive der zusätzlich per Banküberweisung eingegangenen Spenden zur Aktion kam ein Betrag in Höhe von 9.608,21 Euro zusammen, mit dem wir in den kommenden Wochen und Monaten Wünsche unserer Kinder und Jugendlichen wahr werden lassen.

Wir danken allen Spender:innen ganz herzlich für die Unterstützung!

Natürlich können Sie uns und unsere Arbeit auch weiterhin unterstützen.
Unsere Bankverbindung lautet:

Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Ortsverein Frankfurt
Frankfurter Volksbank
IBAN: DE10 5019 0000 6000 0225 41
BIC: FFVBDEFF

In unserem Familienzentrum Monikahaus bieten wir unter einem Dach vielfältige, integrierte und miteinander vernetzte Hilfen für Familien an. Jeder Ratsuchende erhält so eine bedarfsorientierte und passgenaue Unterstützung. „Schritt für Schritt — Hand in Hand“ auf der Grundlage einer vertrauensvollen Beziehung begleiten wir Familien in ihrem Leben.

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V., Ortsverein Frankfurt am Main, wurde 1901 gegründet. Wir, die hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen gleich welcher Religion oder Herkunft in schwierigen Lebenslagen zu helfen.

Der Sozialdienst katholischer Frauen ist anerkannter Fachverband im Deutschen Caritasverband.