Familienzentrum Monikahaus

Hilfe für Familien unter einem Dach

Tel.: 069 / 97 38 23 - 0
Sozialdienst Katholischer Frauen e.V. Frankfurt

Im Kletterpark mit der Monikahausschule

Ein gemeinsamer Ausflug mit allen Kinder der Monikahausschule stand auf dem Programm von Yves Betz, Vorstand Commercial und rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zurich Versicherung. Nach Ankunft in der Schule bildeten sich schnell  kleine Teams von Zurich Mitarbeitern und Kindern, die gemeinsam zum Kletterpark nach Offenbach fuhren. Der ganze Ausflug stand unter einem echt “guten Stern”. Nach gemeinsamer Einführung in die Kletterpark und Erfolgen bei der Überwindung der ein oder anderen Angst gab es noch einen gemeinsamen Imbiss. Nicht nur der Starkregen wartete bis nach der Rückkehr auch die begleitenden Lehrerinnen der Monikahausschule waren  grossartig und nett und es gab gute Gespräche und Austausch, wenn die Kinder mal nicht ihre “Zurich-Paten” brauchten. Und auch Kinder mit Höhenangst kamen auf dem benachbarten Spiel- und Wasserplatz auf ihre Kosten. Das hat gegenseitig gut gepasst und allen viel gegeben.

Die Schule hat das Zurich-Team am Ende mit Kaffee und Stückchen empfangen und alle Begleiter tauschten zusammen in der Runde ihre Eindrücke aus. Alle zusammen sind mit total positivem Gefühl ins Büro gegangen, mit dem Wunsch dies noch einmal zu wiederholen, um dann den Kindern noch mehr Zeit zum Klettern zu geben.

(Fotohinweis: Zurich Versicherung)

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit sowie zur Erfassung statistischer Daten.