Familienzentrum Monikahaus

Hilfe für Familien unter einem Dach

Tel.: 069 / 97 38 23 - 0
Sozialdienst Katholischer Frauen e.V. Frankfurt

Gesundheitstag im Monikahaus

Alle zwei Jahre organisiert das Familienzentrum Monikahaus einen Gesundheitstag für die Mitarbeiter:innen. So auch am Dienstag, 1. November 2022. Zwischen 9.00 und 17.00 Uhr konnten die Mitarbeiter:innen im Monikahaus für je zwei Stunden an den Angeboten teilnehmen. In der Mehrzweckhalle bot Saina Schwarz, Diplom-Fitnessökonomin und Betriebliche Gesundheitsmanagerin von der Apus Gesellschaft für Arbeitsmedizin Prävention und Sicherheit mbH, unterschiedliche Kurse an und interessante Vorträge gab es auch.

Besonders beliebt waren beispielsweise die Kurse „Augenyoga“ und „Faszientraining mit Tennisbällen“, der Vortrag „Futter für die Bandscheibe“ und die Übungen zur „Dehnung des Rückens“. Beim Vortrag „Fit für den Winter – Immunsystem stärken“ hatten die Mitarbeiter:innen Gelegenheit zahlreiche Fragen zu stellen. Ein gesunder Imbiss aus der hauseigenen Küche, „Wellnessmusik“ sowie das Praxistraining „Achtsam in den Feierabend“ – Body-Check rundeten die Veranstaltung ab.